Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 5 – Crossroads - "Zwischenspiel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Howard konnte die Überlegungen von Jäger gut verstehen. Bisher hatten sie alles ihrem einen Ziel hintangestellt. Die oberste Priorität war klar gewesen, hierher zu kommen zählte alles. War das wichtigste überhaupt. Aber man durfte nicht vergessen, dass alles was sie taten für die Zukunft galt. Eine Zukunft mit den Kultisten war für ihn ununterscheidbar von einer Niederlage. Bis die Inifzierten vollkommen verschwanden würden Jahrzehnte vergehen. Genug Zeit für diese verrückten einen letzten Großen Schlag gegen alle Zivilisation zu landen. Die Gefahr hier war für ihn viel imanenter, als der Virus selbst, die Gefahr die vom Missbrauch des Virus ausging.

"Ich habe das, falls mein Gedächtnis micht nicht im Stich lässt, noch nie jemanden anvertraut, doch jetzt haben Geheimnisse auch keinen Sinn mehr. In meinen letzten Tagen in der alten Welt, arbeitete ich in Australien in einem kleinen Team an einem Heilmittel für das Virus. Wir wussten nichts, man hatte uns kaum etwas genaues mitgeteilt, wollte lediglich Resultate sehen. Hätten wir es geschafft, wären wir heute nicht hier, ich muss euch also nichts über unseren Erfolg sagen. Wir wurden überrannt bevor wir ernste Fortschritte machen konnten. Und wir hatten nicht so viel Glück wie die sagenhaften Überlebenden von Sydneys Flughalle. Nein, ich bin wohl der einzige, der es geschafft hat. Und der Preis war, .. zu hoch."

Er hielt seine Hand an die Stelle, wo das Medaillon über seinem Herzen lag.
    "Und doch war unsere Arbeit nicht vollends sinnlos. Eines wurde uns klar, auch wenn ich es damals noch nicht glauben wollte, so offensichtlicher ist es mir heute. Dieser Virus war kein Unfall. Keine Strafe der Götter. Es war eine Waffe. Jemand wollte unbesiegbare, unsterbliche Soldaten. Und es kostete unserer Spezies fast alles. "

Er hielt inne. Die Ruinen um sie herum unterstrichen seine Worte besser, als die beste Rethorik je könnte.

"Doch scheinbar haben es diese Wilden geschafft, einen Strang des Virus zu finden, der tatsächlich Kontrolle gewährt. Es mag viellleicht nicht die Vision des Millitärs sein, aber die Gefahr ist genauso real. Eine Armee dieser Untoten, die Befehle folgen kann, ist eine größere Gefahr, als der Virus selbst. Selbst wenn wir heute eine Impfung finden, und es schaffen Heil davon zu kommen, wer sagt, dass sich nicht andere verrückte wie dieser Blondschopf finden, und eine noch größere Armee bilden, während wir nicht mehr an sie denken? Wir müssen dem ein Ende setzen. Sonst haben wir keine Hoffnung
    . Ich bin für den Angriff.", sprach er schließlich die Worte, die in keinster Weise zu seiner sonst ruhigen Manier passten, und doch in jenem Augenblick ihm aus dem Herzen sprachen.

Geändert von Mivey (17.10.2015 um 15:23 Uhr)